RSS Feeds
Impressum
login

Lauf10!

Fulminanter Lauf10! Auftakt bei eher widrigen Wetterbedingungen




Trotz Aprilwetter ließen es sich 50 Lauf10!-Teilnehmer und 14 Lauf- und Walkingbegleiter nicht nehmen den Wald zu stürmen. Samt Dackel machten sich die jeweiligen Gruppen auf zur Laufstrecke. Die Schneckengruppe mit 26 Mitläufern wählte den Schmetterling, die Hasen liefen knapp 6 km und die Geparden wollten es mit 8 km gleich wissen. Die Geparden wurden von unserem jüngsten Teilnehmer Timm heftig herausgefordert. Besonders hervorzuheben ist die zahlreiche Teilnahme bei den Stockenten, die von Hedi in die richtige Nordic-Walking-Technik eingeweiht wurden. Auch wenn der eine oder andere Teilnehmer evtl. von Muskelkater geplagt wird, hoffen wir weiter auf rege Teilnahme, einen unfall- und verletzungsfreien Verlauf sowie optimale Trainings-/Wetterbedingungen für unsere Lauf10! Gruppe.  

Der LG Mettenheim ist auch in diesem Jahr wieder Partnerverein der Aktion "Lauf10! der Abendschau des Bayerischen Rundfunks, der TU München und des Bayerischen Landesportverbandes.


Mit Laufanfängern und walkingbegeisterten Teilnehmern wollen wir in die neue Saison starten.  

 

Start der Lauf10! Aktion ist am Montag, 25.04.2016 um 18.30 Uhr beim Lauftreffparkplatz in Mettenheim.  Es werden verschiedene Lauf- und Walkinggruppen angeboten. 

 

Wir treffen uns bis 06.07.2016 jeweils montags und mittwochs um 18.30 Uhr am Lauftreffparkplatz in Mettenheim.   Der Lauf10! Abschlusslauf der Abendschau findet am 08.07.2016 in Wolnzach statt.

 

"Bewegung ist die beste Medizin und der Motor der Gesundheit" - Ziel dieser Aktion ist es, Menschen in Bayern zur Bewegung zu bringen, denn körperliche Fitness beugt der Gefäßalterung vor, senkt das Herzinfarktrisiko und den Blutdruck sowie das Cholesterin und beeinflusst positiv das Erbgut - die Sterblichkeit wird erheblich gesenkt. Mit Laufen und Walken werden sportlich Inaktive zu mehr Fitness und Ausdauer gelangen.


Organisiert wird die Lauf10! Aktion auch in diesem Jahr von Sandra Klozik und vielen, vielen Helfern und Unterstützern aus dem Verein. Sandra und ihr Team trainieren die Lauf10! Teilnehmer über 10 Wochen. Krönender Abschluß wird die große Laufveranstaltung des BR in Wolnzach.


Hier ein kurzer Bericht zum Lauf10!-Abschlusslauf in Wolnzach, 2015:


Bestens vorbereitet startete die Lauf10!-Gruppe des Lauf- und Gymnastiktreffs Mettenheim zum traditionellen Abschlusslauf in Wolnzach in der Hallertau, der auch in diesem Jahr live im Bayerischen Fernsehen (Abendschau) übertragen wurde.

Seit 20. April wurde unter Anleitung zahlreicher Übungsleiter des LG Mettenheim um Sandra Klozik in nahezu elf Wochen auf dieses große und die bayernweite Lauf10!-Aktion abschließende Event der Abendschau trainiert. Nicht mal die extreme Hitze konnte die motivierte Gruppe vom Lauf bzw. Walk in der Hopfengemeinde abhalten, doch auch die auf 3,3 km verkürzte Strecke verlangte von den Laufneulingen einiges ab. Stolz, im Ziel angekommen zu sein, wurden uns vom Abendschau-Team die begehrten Medaillen überreicht. Ein Highlight war das Abschlussfoto mit Prof. Martin Halle von der TU München und BR-Moderator Stefan Scheider. Anschließend feierte die Gruppe am Marktplatz den gelungenen Lauf und vielleicht den Einstieg in eine Laufkarriere.

 

 


Die Teilnehmer des Abschluss-Laufes 2015 in Wolnzach



Nähere Informationen zu dieser Aktion erhalten Sie unter:
Sandra Klozik - Tel.: 08631/161384 oder unter EMail: s.klozik@t-online.de


Die Traingspläne der TU München können Sie einsehen unter:
http://www.sport.med.tum.de/de/aktuelles_veranstaltungen/lauf10/


Stets aktuelle Informationen zur Aktion Lauf10! erhalten Sie auch auf der Homepage der Abendschau:
BR-ONLINE Abendschau

     

     

     


Publiziert am: Freitag, 15. Februar 2013 (8877 mal gelesen)
Copyright © by LG Mettenheim

Druckbare Version

[ Zurück ]

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa