01.08.2024
Karin Anzinger & Harry Sigl
301 mal aufgerufen
Andi Irl sichert sich souverän die Krone beim Bergkönig!
Einer der Jüngsten Teilnehmer war der schnellste Kletterer!
Bei der 19. Auflage dieses vereinsinternen Bergzeitfahrens über 3,7 km und „ekligen“ 190 Höhenmetern setzte sich der 13-jährige „Jungspund“ souverän gegen die besten Bergfahrer und Bergfahrerinnen des Vereins durch und sicherte sich damit nicht nur Platz 1 in der Jugendwertung, sondern auch in der Gesamtwertung und darf sich somit Vereinsmeister 2024 nennen!!
Auf den weiteren Plätzen der Jugendwertung mit vielversprechenden Zeiten am Biburger Berg folgte die „3-köpfige Max-Fraktion“ mit Maxi Lorenz, Maxi Christmann und Max Barschdorf.
Bei der weiblichen Jugend setzte sich ebenfalls in der erstmals ausgetragenen Jugendwertung, Annika Erber vor Emma Bichlmaier und Chiara Neubauer, klar durch!
Die Damenwertung ging souverän mit 1 min. Vorsprung auf die Zweitplatzierte Kerstin Troch, an Katrin Esefeld, die Seriensiegerin dieses Wettbewerbs!
Das OrgaTeam dieser Veranstaltung, unter Leitung von Dieter Höllinger, war mehr als zufrieden, dass das Damenfeld erstmals mit 6 ambitionierten Starterinnen „bestückt“ war!
Bei den Herren stellten sich immerhin 9 Starter der Herausforderung, wobei sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen abzeichnete! Mit 14 Sekunden Vorsprung setzte sich erstmals der 50-jährige Christian Bichlmaier ganz an die Spitze der Herrenwertung und setzte sich dabei gegen viele jüngere „Kaliber“ durch!
Herausragend waren dabei auch die Kletterleistungen des 65-jährigen!! Landenhammer Sepp (Platz 3 und nur 23 Sekunden hinter Christian B.) sowie vom 51-jährigen Erber Robert auf Platz 4!
Sollte sich der Teilnehmerzuwachs dieser Veranstaltung im nächsten Jahr in ähnlicher Weise bestätigen, könnte erstmals eine einfache Altersklassenwertung bei den Erwachsenen eingeführt werden.