Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

21.08.2022

Kirsten Stark

Bayerische Meisterschaft über die Mitteldistanz

007

Dr. Katrin Esefeld wird Bayerische Meisterin über die Mitteldistanz beim Allgäu-Triathlon

Relativ spät, nachdem die Anmeldung nochmal mit Reststartplätzen geöffnet worden ist, konnte Katrin einen der sehr begehrten Startplätze über die Mitteldistanz beim Allgäu-Triathlon ergattern. Nachdem es die Tage zuvor stark geregnet hatte - die Wiesen standen unter Wasser und der Alpsee hatte Hochwasser- war es am Wettkampftag sonnig und die Temperaturen sommerlich. Katrin startete mit einer tollen Leistung beim Schwimmen über 2 km im Alpsee und ging als Führende in der AK W 40 auf die bergige Radstrecke über 80 km, die den Teilnehmern alles abverlangte. Die Ärztin kam nach dem Radfahren mit geringem Abstand zum Wechsel auf die Laufstrecke. Beim abschließenden Halbmarathon konnte Katrin sich trotz Hitze und sehr anspruchsvollem Höhenprofil gegen ihre schärfste Konkurrentin durchsetzen und gewann damit nicht nur ihre Altersklasse, sondern wurde auch Bayerische Meisterin. Insgesamt wurde Katrin elfte Frau einschließlich der Elite, was bei diesem hochklassigen Starterfeld ein großartiges Ergebnis ist.