Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

31.07.2022

Kirsten Stark

Dr. Katrin Esefeld Gesamtsiegerin beim Wörthsee-Triathlon

Bei trockenem und sonnigen Wetter ging es aufgrund der hohen Wassertemperatur ohne Neoprenanzug zur ersten Disziplin - dem Schwimmen. Katrin verließ das Wasser als 16. Frau, hatte aber die beste Wechselzeit und startete trotz stark besetztem Teilnehmerfeld eine fulminante Aufholjagd. Mit der zweitbesten Radzeit fuhr sie auf den dritten Platz vor, mit Tuchfühlung zu den beiden führenden Damen. Bereits nach den ersten Kilometern übernahm Katrin die Führung und gab diese bis zum Ziel nicht mehr ab. Der Wörthsee-Triathlon über die Olympische Distanz war auch Oberbayerische Meisterschaft, so dass sich Katrin auch diesen Titel sichern konnte.