19.07.2022

Kirsten Stark

Ehrung für Jugendleiterin Isabella Hinmüller

13 2022 Isabella Hinmüller889

Am 21. Mail 2022 wurde in Regensburg vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration die

EHRENMEDAILLE FÜR BESONDERE VERDIENSTE UM DEN SPORT IN BAYERN 2022

verliehen.

Aus dem Bereich des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. wurde durch Joachim Herrmann, MdL, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration sowie durch Jörg Ammon, Präsident Bayerischer Landes-Sportverband e.V. vom LG Mettenheim Jugendleiterin Isabella Hinmüller geehrt.

Folgende Laudatio wurde von Fernsehmoderator Tilmann Schöberl vorgetragen:

"Isabella Hinmüller kam 2006 als junge Mutter zum Eltern-Kind-Turnen des LG Mettenheim. Bereits drei Monate später wurde sie Übungsleiterin in dieser Abteilung. Im Jahr 2012 hat Isabella Hinmüller ein Konzept für die neu entstehende Abteilung "Fit for Kids" erstellt und hat acht Jahre lang die "Sport-Spaß-Stunde" geleitet. In den Übungsstunden wird anhand sportlicher Übungen die Koordination, Kondition und Motorik der Grundschulkinder gefördert und auf das soziale Miteinander besonderen Wert gelegt. Die Leitung der Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und "Fit for Kids" übernahm die engagierte Übungsleiterin im Jahr 2016. Bereits ein Jahr später qualifizierte sich Isabella Hinmüller als DOSB-Übungsleiterin C, Schwerpunkt: Kinder/ Jugendliche. Außerdem ist sie als Jugendleiterin Ansprechpartnerin für die Übungsleiter und Trainer der Mountainbike- und Triathlonkids im Verein. Isabella Hinmülllers verbindliches und zielorientiertes Auftreten führen zum Gelingen vieler Projekte."