16.09.2022

Harald Sigl

Einmalig schöne Biketage auf den kroatischen Inseln

DSC05128

Groß waren die Vorfreude und die Erwartungen mit mehr oder wenigen bekannten und sportlich ambitionierten (LG-)Leuten auf die Aussicht eine Woche Tisch und Boot zu teilen. Am Ende waren sich alle einig: Schöner hätt´s nicht sein können!!!

Vom leckeren Essen, dem Baden vom Boot oder auch vom Strand, den …springenden Delphinen, der Meeresorgel in Zadar, dem wunderschönem Rab bis zu den tollen Touren über einsame oder belebte Inseln auf anspruchsvollen Trails bis Asphalt war alles dabei.

Die beiden Guids Mario und Marko kamen nicht nur mit der durchtrainierten A-Gruppe sondern auch mit der anspruchsvollen B(ier)-Gruppe heftig ins Schwitzen!!

Unsere gemischte Truppe von Jung bis Alt wurde wunderbar von der freundlichen und engagierten Crew der Linda versorgt.

Inge und Ingrid

Für mich eine der schönsten Bikereisen die ich je unternommen habe.
Die wirklich angenehme und harmonierende Reisegruppe (26 Leute !), inmitten einer fantastischen Landschaft, deren Flora und Fauna von Insel zu Insel wechselte, die durchaus fordernden steinigen Trails und Landstraßen und natürlich die unübertroffene Mischung aus „Motorbootschippern“ im kristallklarem Wasser und Biken auf weißen Kalksteinwegerl, machten diese Reise zu etwas ganz besonderem!

Unübertroffen auch der morgendliche Kaffe vor dem Frühstück.
Die stets gut aufgelegte kroatische Küchenmannschaft stellt bereits vor dem eigentlichen Frühstück einen großen Pott Kaffee auf den Ausschank. Hier trafen wir uns zumeist ganz ungezwungen zum morgendlichen Ratsch und Munterwerden J

Diese Tour schreit förmlich nach einer Wiederholung in 2023.

Harry