13.11.2022

Maria Fottner

Erfolgreicher Oktober für unsere Läuferinnen und Läufer!

Mit einer starken Gemeinschaftsleistung (84,48 km) beim 6 Stunden Lauf in Schwindegg sicherten sich Markus Gassner, Stefan Heigl und Tobi Koch den 1. Platz der Mannschaftswertung.

Mit 3:07:38 wurde Julia Glas nicht nur 6. in ihrer Altersklasse bei ihrer Marathon-Premiere, sondern belegt damit den 5. Platz unserer “Hall Of Fame” Wertung. Ebenso zum 1. Mal lief Tanja Winter erfolgreich beim Frankfurt Marathon über die Ziellinie. Beim Linz Marathon sicherte sich Stefan Heigl mit 2:48.29 den 3. AK Platz und führt damit die LG Jahresbestenliste an.

Den Gesamtsieg bei den Damen sicherte sich Dr. Katrin Esefeld beim Hochplatten Berglauf. 1. In ihrer jeweiligen Altersklasse wurden Christa Sachs und Dr. Sigrid Hutter.

Als Oberbayerische Vizemeister im Crosslauf kehrten Ernst Eineder, Tobias Steidl vom Chiemgau Thermen Crosslauf zurück. Die Bronzemedaille sicherte sich Gerhard Beran.

Am kommenden Samstag, den 19.11.22. findet der 6. Crosslauf der Crosslaufserie Inn Salzach in Mühldorf statt. Die Gelegenheit, die LG Teilnehmerzahl (12) von Waldkraiburg zu toppen.