19.06.2022

Kirsten Stark

Stadttriathlon Erding über die Olympische Distanz

IMG 2983

Dr. Katrin Esefeld belegt beim Stadttriathlon Erding über die Olympische Distanz den dritten Gesamtplatz und gewinnt ihre Altersklasse

Nach dem Corona-Triathlon vom Vorjahr fand dieses Mal wieder ein regulärer Stadttriathlon in Erding statt. Beim wie immer bestens organisierten Triathlon und hochsommerlichen Temperaturen gingen Dr. Katrin Esefeld und Markus Geithner über die Olympische Distanz an den Start.

Los ging es mit 1500 m schwimmen im Kronthaler Weiher, wo Katrin - trotz sehr starker Konkurrenz - als sechste Dame das Wasser verließ. Mit der drittbesten Radzeit über die 40 km lange Strecke wechselte Katrin als Vierte auf die abschließenden 10 km Laufen, die wegen der Schwedenspiele in Erding auf einer neuen Strecke absolviert wurden. Trotz der enormen Hitze konnte Katrin mit einer unglaublichen Laufleistung bereits nach wenigen Kilometern auf Rang 3 vorrücken und den Abstand auf die Zweite immer mehr verkürzen. Im Ziel fehlten Katrin bei einer tollen Gesamtzeit von 2:23:22 Stunden nur 17 Sekunden auf Rang 2. Das gab der Freude und der starken Leistung von Katrin aber keinen Abbruch. Zusätzlich zum dritten Gesamtplatz bei den Damen gewann sie ihre Altersklasse W 40.

Markus Geithner belegte mit der sehr guten Gesamtzeit von 2:26:18 Stunden den zehnten Platz.