Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

17.02.2022

Überaus sonnige und aussichtsreiche Schneeschuhtour zur Fellalm am 13. Februar 2022

PHOTO 2022 02 13 17 52 29 4

Tourenführer Ade hat zu einer aussichtsreichen Schneeschuhtour von Ruhpolding-Brand zur Fellalm eingeladen, der gleich 12 LG-ler gefolgt sind.

Vom noch vereisten Parkplatz an der Glockenschmiede (Ruhpolding-Vorderbrand) folgten wir der asphaltierten Fahrstraße bis zur Glockenschmiede. Hier - wärmte uns die Sonne schon angenehm - entschied sich ein Großteil der LG-Schneeschuhgruppe bereits die Schneeschuhe anzulegen. "Für was haben wir die Schneeschuhe dabei, sicher nicht zum mühseligen Tragen am Rucksack." Entlang dem Thoraubach folgten wir dem noch moderat steigenden Ski- und Schneeschuhspuren bis zu einer Abzweigung nach rechts in Richtung Farnböden. Von der Farnbödenalm nach 3,5 km und 500 Höhenmetern erschloss sich uns ein toller Blick auf den Hohen Göll und das Hohe Brett, aber auch auf den unmittelbar vor uns liegenden Rauschberg. Hier gönnten wir uns eine kurze Stärkung für den nun steiler und vor allem auch am Hang schräg verlaufenden Weg zur wunderschön gelegenen Fellalm nach fast 5 km und 650 Höhenmetern. Von der Sonne gewärmt genossen wir in unserem Schneelager das unvergleichliche Frühlingswetter mit strahlend blauem Himmel und die selbst mitgebrachten Köstlichkeiten.

Eine wunderschöne, aber durchaus auch anstrengende 1. Schneeschuhtour im LG-Kalender 2022. Wir freuen uns schon auf weitere Touren. Dank an Ade für die Organisation der Tour.

Bilder zur Tour sind in unserer Bildergalerie eingestellt.