09.05.2022

Florian Deibl

Triathlon – Vereinsmeisterschaften über die Sprintdistanz

C1f65825 23c1 4ff4 b941 1bf7a7f273b7

Am 01.05.22 wurden im Rahmen des Braunauer Sprinttriathlons die Vereinsmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Diese Möglichkeit haben Elisabeth Gottschalk, Markus Gaßner, Markus Geithner, Simon Eckert und Florian Deibl von der LG genutzt, um früh in die Triathlonsaison 2022 einzusteigen.

Bei bedecktem Wetter fiel um 10:20 Uhr der Startschuss, wobei im 10-Sekunden-Takt die Athleten in das 50m Becken des Braunauer Freibads springen durften. Im "Zick-Zack"-Modus und mit Neoprenanzug wurden die 600 m so schnell wie möglich geschwommen, bevor es anschließend auf die 29 km lange, wellige Radstrecke ging. Nach dem abschließenden Lauf über 6 km stand fest, dass Florian mit sehr starken Leistungen in allen drei Disziplinen und einer Endzeit von 1:18h die Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz eindeutig für sich entscheiden konnte. Auf dem zweiten Platz landete Simon (1:28h), kurz gefolgt von Markus Geithner (1:29h), welcher eine starke Radzeit an den Tag legte, und Markus Gaßner (1:31 h). Für Elisabeth war der Braunauer Triathlon auch ein voller Erfolg, da sie dort Ihren ersten Triathlon souverän ins Ziel bringen konnte und sich zugleich auch noch damit die Vereinsmeisterschaft sicherte.

Alles in allem war der Braunauer Sprinttriathlon wieder einmal ein sehr gelungener Einstand in die Triathlonsaison. Wir wünschen hiermit allen LG-Triathleten viel Erfolg in den kommenden Rennen!

Außerdem würden wir uns sehr über eine rege Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften über die olympische Distanz in Pocking freuen. Wichtig: Der Wettkampftermin wurde auf den 21. August 2022 verlegt!

Text: Oliver Maier