Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

03.10.2022

Maria Fottner

59 mal aufgerufen

Monika Oberniedermaier und Stefan Heigl neue 10 km Vereinsmeister 2022!

IMG 20220924 095936542 2

Bei der 35. 10 Kilometer Laufvereinsmeisterschaft in Emmerting, im Rahmen des 6. Herbstfestlaufs

Mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit (49:22) sicherte sich Monika Oberniedermaier ihren 1. Vereinsmeistertitel. Wie im vergangenem Jahr heißt auch unser diesjähriger Vereinsmeister Stefan Heigl, der mit seiner hervorragenden Zeit (37:50) auch die Jahresbestenliste anführt. Bereits zum 3. mal machte unsere Vereinsmeisterschaft Station bei diesem kleinen, aber gut organisiertem Lauf in Emmerting. Gemeinsam Laufen heißt nicht nur Wettkampf sondern auch die Gemeinschaft nach dem Zieleinlauf. Deshalb gab es für alle Teilnehmer von unserem VM-Organisator Gerhard Beran einen Gutschein für Kaffee & Kuchen (Handgeldkasse, Abtl. Laufen) für das anschließende Herbstfest.

Altersklassensieger:

W 40: 1. Eva Heigl

W 45: 1. Monika Oberniedermaier

M Hauptklasse: Marcel Maier

M 30:. Tobias Steidl

M 40: 1. Stefan Heigl

M 45: 1. Robert Kiermeier

M 50: 1. Tom Nagelsdiek

M 55: 1. Tom Zierhofer

M 60: 1. Nelu Lazea

M 65: 1. Michael Dickinger

M 70: 1. Georg Weingartner

Wie üblich wird die Siegerehrung beim Läuferfest 2023 beim Kreuzerwirt stattfinden. Termin wird noch bekannt gegeben. Bedanken möchte ich mich auch bei Gerhard Beran für die gute Organisation und freue mich schon jetzt auf die 36. 10 Km Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr. Maria Fottner. PS: vielleicht sehen wir uns demnächst bei der einen oder anderen Laufveranstaltung, z.B. am Samstag 8. Oktober beim Crosslauf in Waldkraiburg.