Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

03.07.2023

Stefan Heigl

224 mal aufgerufen

2-Stundenlauf 2023 – Wie jedes Jahr ein Highlight im Vereinskalender [Fotos sind online!]

IMG 20230702 092015

Erster Juli-Sonntag, morgens um 9 Uhr - traditionsgemäß trafen sich am Sportgelände der Mittelschule Mühldorf 32 LGler, um sich gemeinsam zwei Stunden zu bewegen. Das Wetter heuer war eher durchwachsen - besonders in Erinnerung wird der den TeilnehmerInnen wohl der Sprühregen bleiben.

Los ging’s abertraditionell mit einer kurzen Einweisung von Eva und einem Gruppenfoto, um anschließend dann gemeinsam zu starten.

Unseren TeilnehmerInnen war es selbst überlassen, den 2km langen Rundkurs im schnellen oder auch gemächlichen Tempo zu laufen, zu walken oder zu spazieren. Natürlich kam auch das Ratschen nicht zu kurz.

Dabei waren 18 LäuferInnen, 4 Kinder und Jugendliche und 10 WalkerInnen, die zusammen 466km zurücklegten, also eine Strecke von Mühldorf am Inn nach Frankfurt am Main.

Nach zwei Stunden wurde schließlich der Durchlauf geschlossen und dann nach Zieldurchlauf die vollständig absolvierten Runden gezählt. Und ganz wichtig ;-) am Ende gab’s Kaffee und Kuchen für alle (Vielen Dank den KuchenbäckerInnen!) und für jeden noch einen Preis aus der Tombola.

Wer 2024 wieder oder auch mal dabei sein will, kann sich ja schon mal den ersten Sonntag im Juli vormerken. Wirklich jeder Lgler kann teilnehmen und ist herzlich eingeladen frei nach dem LG-Motto: Wir bewegen Menschen.

Wir freuen uns auf Euch,

Eva und Stefan

Verknüpfte Bildergalerien