Maria Fottner

Gemeinsam in den Frühling: Kultlauf "Stampfl", Halbzeit der Crosslaufserie Innsalzach und mehr...

IMG 20240413 1331052

6.4.: Als schnellste der 14 LG Starter und Starterinnen beim Kult-Berglauf "Stampfl” bei sommerlichen Temperaturen erwiesen sich Norbert Wanka (14. aller 277 Finisher) und Monika Oberniedermaier (Berglauf Premiere). Siegerinnen in ihrer Altersklasse wurden die erfahrenen Bergläuferinnen Dr. Sigrid Hutter und Elli Mai. Für Michael Dickinger kam der Marathon Deutsche Weinstraße in Bockenheim* mit seinen 495 Höhenmetern als Terminliche Ausrede gerade recht, “Ich wäre auch gerne den Stampfl gelaufen”, den er erfolgreich als 288. von 485 Finishern absolvierte. *Erlebnisbericht im Ergebnisteil.

13.4.: Bei der 3. und letzte Station der 6-teiligen Crosslaufserie Innsalzach in Neumarkt verteidigte der LG mit 18 Teilnehmern erfolgreich den 2. Platz in der Vereinswertung. Den 1. Platz ihrer AK belegten hier Marlene Mieth, Dr. Sigrid Hutter und Heinrich Lanzl. 2. AK Eva Heigl, Josef Huber und den 3. AK Andreas Jogmin, Sibylle Blanck und Helena Lang. Der 4. Lauf findet am 5. Oktober in Altötting statt.

Am gleichen Tag sicherte sich Michael Mösel beim Forstenrieder Volkslauf den 1. Platz seiner AK auf der 6,8 km Strecke. Hier startete auch unser jüngster Läufer Felix Deibl beim 400m Zwergerllauf zum ersten Mal für unseren Verein. Weitere Kilometer für unseren aktuellen Laufcup 2024 sammelten Gerhard Beran beim Waginger Straßenlauf und Arndt Gather beim Deutsche Post Marathon in Bonn.

Egal wo ihr laufend unterwegs seid, vergesst nicht eure Ergebnisse zeitnah an Albert Reindl albert-reindl@t-online.de zu senden. Gerne auch mit euren Berichten und Erfahrungen zu den Lauf-Veranstaltungen, die Tradition "Geschichten" zu den Ergebnissen wollen wir wieder Aufleben lassen.

Wir sehen uns: Dienstags zum Bahntraining und Freitags beim Lauf- und Walkingtreff. Donnerstag, 18.4. Stammtisch ab 19:00 Uhr beim Gasthaus Steer.