03.07.2022

4. 2-Stundenlauf 2022 des LG Mettenheim

IMG 20220703 090718864 HDR

2-Stundenlauf 2022 – Wie jedes Jahr ein Highlight im Vereinskalender

Am ersten Julisonntag, heuer also am 3. Juli, trafen wir uns Sonntag morgens bei sommerlichem Wetter am Sportplatz der Mittelschule Mühldorf, um gemeinsam zwei Stunden zu laufen und im Anschluss dann noch etwas Zeit miteinander zu verbringen.
Los ging’s traditionell mit einer kurzen Einweisung von Eva und einem Gruppenfoto, um anschließend dann gemeinsam zu starten.
Unseren TeilnehmerInnen war es selbst überlassen, den 2km langen Rundkurs im schnellen oder auch gemächlichen Tempo zu laufen, zu walken oder zu spazieren. Natürlich kam auch das Ratschen während des Laufens nicht zu kurz.
Nach zwei Stunden wurde schließlich der Durchlauf geschlossen und dann nach Zieldurchlauf die vollständig absolvierten Runden gezählt. Und ganz wichtig ;-) am Ende gab’s Kuchen für alle (Vielen Dank den KuchenbäckerInnen!) und für jeden noch einen Preis aus der Tombola.
Gemeinsam konnten 34 SportlerInnen so 528 km zurücklegen – das ist immerhin fast bis nach Mailand - wobei 10 Läufer/-innen sogar 20km oder mehr gelaufen sind.
Wer 2023 wieder oder auch mal dabei sein will, kann sich ja schon mal den ersten Sonntag im Juli vormerken. Jeder Lgler ist herzlich eingeladen frei nach dem LG-Motto: Wir bewegen Menschen.

Wir freuen uns auf Euch,

Eva und Stefan