Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

15.04.2022

5000m mal anders

PHOTO 2022 04 06 15 02 14

Am 05.04.22 fand nach zweijähriger Pause wieder unser 100x50m LG Schwimmen statt.

Um den „Nachwuchs“ die Angst vor der Distanz zu nehmen, konnte heuer im Team gestartet werden. Somit hatten die einen 2500m und die anderen 5000m vor sich. Als Motivationsgeschenk bekam jeder Teilnehmer ein schickes, rotes Buff mit dem Logo des LG Metteheim.

Mit 14 Teilnehmern wurde auf zwei Bahnen mit unterschiedlichen Abgangszeiten, d.h. die einen hatten für die 50m 1:30 Minute und die anderen 1:08 Zeit, gestartet. Nach anfänglicher Nervosität stieg die Laune mit den absolvierten Bahnen. Nach rund zwei bis zweieinhalb Stunden wurde die letzte Bahn mit großem Jubel absolviert. Positiv zu bewerten ist: Niemand hat aufgegeben - das spricht für die Qualität des LG-Schwimmtrainings.

Nach getaner Arbeit wurde das Event noch ausgiebig, beim Auffüllen der Speicher, im Hallenbistro diskutiert und reflektiert.

Foto & Text: Oliver Maier