13.10.2021

Bergtour zum Blaueisgletscher am 24. Oktober 2021

PHOTO 2021 10 14 08 55 29

Liebe Bergfexen,

den hoffentlich noch schönen Spätherbst wollen wir zu einer weiteren LG-Wanderung am Sonntag, den 24. Oktober 2021 nutzen.

Der LG Mettenheim bietet am Sonntag den 24.10.2021 nochmals eine Bergtour zum "Blaueisgletscher" über die Schärtenalm und Blaueishütte an.

Es handelt sich hier um eine leichte Bergtour, die aber eine gute Fitness voraussetzt. Bis zum Blaueisgletscher sind ca. 1.100 hm zurückzulegen. Reine Gehzeit hin und retour ca. 6,5 Std. Wir gehen bis zum Gletscher. Nach einer kleinen Pause kehren wir zur Blaueishütte zurück und legen hier nochmals eine Pause ein. Das Panorama auf der Blaueishütte ist überwältigend und mit ein paar Sonnenstrahlen wäre es der optimale Bergtag. Leider sind beide Berghütten bereits geschlossen, daher ist die Verpflegung selbst mitzunehmen. Um diese Jahreszeit sind vor allem warme Getränke und warme Kleidung (auch Handschuhe und Mütze) schon angesagt. Nach Rückkehr zum Hintersee kehren wir hier nochmals ein. Abfahrt ist um 7.00 Uhr Mühldorf Hallenbad.

Ausgangspunkt ist Wanderparkplatz Hintersee (ca. 8.30 Uhr).

Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt.

Tourenführer: Ade Schäftlmaier

Anmeldung bei M.Haferkorn@t-online.de.