08.04.2024

Ernst Polz

Bergwanderung auf den Sulzgrabenkopf

Sulzgrabenkopf

An einem herrlichen Sommertag Anfang April führte uns Bergwander-Guide Karl auf den Sulzgrabenkopf in den Chiemgauer Alpen.

Gut gelaunt startete die neunköpfige Wandergruppe vom Wanderparkplatz Urschlau. Der mäßig steile Wanderweg führte uns durch herrlichen Laubwald hinauf zur Hörndlalm, wo wir bei mitgebrachter Brotzeit den fantastischen Blick auf die Hörndlwand genossen. Gestärkt wanderten wir über Krokuswiesen und wunderschönem Wiesengrat weiter Richtung Sulzgrabenkopf. Bei gleichzeitiger Aussicht nach Süden und Norden erreichten wir bald den Gipfel. Den großartigen Rundblick kosteten wir bei angenehm sommerlichen Temperaturen ausgiebig aus.

Bester Stimmung ging es auf dem Aufstiegsweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im Laubwald erfreuten wir uns noch einmal am Rascheln des trockenen Laubes. Im Tal angekommen erfrischten wir uns mit einem Fußbad in der Urschlauer Ache.

Eine rundherum gelungene Tour! (Ernst Polz – Bergwanderer)