Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

13.04.2026

Karl Bruckbauer

161 mal aufgerufen

Bergwanderung von Weißbach über Thumsee zur Weißbachschlucht

Thumsee

Unsere Wanderung am 11.04.2026 beginnen wir, das sind Karl unser Wanderführer sowie Maria, Armin, Alex, Martin, Susanne und Kerstin entspannt am schönen Weißbach entlang in Richtung Thumsee. Bis dahin haben wir schon einige Höhenmeter zurückgelegt und freuen uns auf die Brotzeit mit Aussicht auf den wunderschönen in Wald und Schafwölkchen gebetteten Thumsee.

Nachdem die Sättigung einsetzt und uns die Sonne in´s Gesicht scheint, kommen auch die kreativen Geistesblitze: Pocast-Idee:“ Frag mal den Armin“

  • Warum ist der Weg schon wieder steiler als gedacht?
  • Warum hat man plötzlich Hunger, obwohl man gerade mal losgegangen ist?
  • Sind die Höhenmeter real oder liegt ein Rechenfehler vor?

Karl führt uns weiter zum Highlight, in die Weißbachschlucht. Aufgrund der Schneeschmelze sind das kraftvolle Wasserrauschen und die wunderschöne Frühjahrsblüte ein Naturschauspiel.

Lieber Karl, ohne dich hätten wir keine so tollen Inspirationen, keinen Muskelkater, keine Podcast-Ideen und deutlich weniger zu lachen gehabt. Die Tour war wunderbar organisiert und für alle ein Erlebnis. Bei einer Einkehr im Gasthaus Alpenglück wurde beim Bierchen die Tour glückselig beendet.

Ein großes DANKESCHÖN an Karl und bis auf bald in den Bergen und ebenfalls ein großes DANKESCHÖN an Kerstin für den Bericht

873 hm, 17,9 km, Gehzeit ca. 5.45 h

Verknüpfte Bildergalerien