13.02.2024

Karl Bruckbauer

Bergwanderung zur Priener Hütte

IMG 1606

Fünf Faschingsmuffel folgten dem Aufruf von Karl und wanderten die schöne, anspruchsvolle Tour zur Priener Hütte. Waren die ersten Minuten vom Parkplatz Huben noch schneefrei, änderte sich die Situation ab dem Jägersteig sehr schnell. Auf 10-20cm Pulverschnee kamen wir zuerst an der Schreckalm und später an der Bergwachthütte vorbei. Vorsicht war geboten, weil sich unter dem Pulverschnee noch manchmal gefrorener heimtückischer Altschnee befand. Durchbrechen nahmen wir mit Humor. Die Sonne begleitete uns bis zur Priener Hütte, wo eine Einkehr vorgesehen war. Hier konnten wir uns mit Kaspressknödelsuppe und einer großen Pfanne Kaiserschmarrn stärken. Beste Sicht hatten wir von der Hütte in die umliegende Bergwelt. Der Rundkurs führte uns über einen anderen, gut begehbaren Steig wieder zum Ausgangspunkt. Wir dachten nicht, dass es eine so schöne Winterwanderung wird. Alle waren begeistert. (Karl)