Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

01.10.2023

Karl Bruckbauer

198 mal aufgerufen

Bestes Bergwetter bei der LG 3-Almen Bergwanderung

IMG E8071

Besser hätte das Wetter und die Gegebenheiten nicht sein können. Gleich zu Beginn führte ein einsamer Steig zur "Weißbach-Ruh", einem schönen Aussichtspunkt. Der Steig begleitet uns bis zur Reiter Alm und weiter zur Hiental Klause. Nach dem Foto-Stopp wanderten wir zur Harbachalm, hier konnten wir auf der sonnigen Terrasse ein gutes Mittagessen und gekühlte Getränke genießen. Eigentlich wollten wir an der Reiteralm keinen Stopp einlegen, aber zufällig waren sechs Plätze frei und es gab Kaffee und Kuchen. Gestärkt gings wieder zurück ins Tal. Zum Schluss zeigte das Navi 13,5km und fast 700 Höhenmeter. Allen gefiel die Bergwandertour sehr gut und es gab viel Lob für den Guide. (Karl)