Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

25.06.2022

Kirsten Stark

Chiemsee Triathlon

IMG 3034 2

Dr. Katrin Esefeld gewinnt die Mitteldistanz beim Chiemsee-Triathlon mit großem Vorsprung

Bei der Neuauflage des Chiemsee-Triathlons nach zweijähriger Pause, der mit neuem Konzept stattfand, nämlich mit Starts am späten Samstagnachmittag, entschied sich Katrin für die Mitteldistanz. Die Startzeit um 16:30 Uhr war auch für Katrin sehr ungewohnt und ungeliebt. Allerdings bot diese späte Startzeit den Organisatoren die Möglichkeit, die Unwetterschäden vom Vortag zu beseitigen und einige Strecken abzuändern, da die Wege teils durch umgestürzte Bäume versperrt waren. Am Renntag herrschten jedoch optimale Bedingungen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Über die Mitteldistanz war ein starkes internationales Teilnehmerfeld am Start. Umso überraschender war es, dass Katrin mit der zweitbesten Schwimmzeit und einer überragenden Wechselzeit auf die 93 km lange Radstrecke ging. In den drei zu fahrenden Runden baute Katrin ihren Vorsprung kontinuierlich aus und erreichte die beste Radzeit des Frauenfeldes. Mit ca. 10 min. Vorsprung ging es auf die abschließende Laufstrecke, die über vier Runden absolviert wurde. Nach der Änderung wegen der Unwetterschäden war diese jedoch deutlich länger als die Halbmarathondistanz. Auch hier baute Katrin ihren Vorsprung weiter aus und erreichte mit der besten Laufzeit der Damenkonkurrenz und einem Vorsprung von etwa 24 min. als erste Dame bei Fackelschein das Ziel. Bei deutlich längeren Strecken ist auch die Gesamtzeit von 5:01:16 Stunden mehr als bemerkenswert. Nur 10 Männer waren schneller als Katrin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg nur eine Woche nach dem Stadttriathlon Erding. (Cornelia)

Stefanie Stadler belegt in der Gesamtwertung auf der Kurzdistanz den zweiten Platz

Die in der gleichen Altersklasse startende Steffi gewann mit großem Vorsprung von 18:30 Minuten in einer hervorragenden Zeit von 2:21:29 Stunden ihre Altersklasse. Damit belegte sie in dem mit 44 Teilnehmerinnen stark besetzten Feld den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!