15.07.2023

Maria Fottner

Christa Sachs holt 2 x Gold bei Berglauf-EM in der Schweiz

EM BERG Christa Sachs

Christa und Werner Sachs sowie Tanja Winter bei der Berglauf EM in Adelboden am Start.
Mit einer Zeit von 1:05:09 Std. erreichte Christa als 1. in der AK W65 die 8,8 km lange und mit 667 Höhenmetern versehene Strecke. Sie lies nicht nur 10 Konkurrentinnen in ihrer AK, sondern auch 67 der 133 Starterinnen aller Altersklassen hinter sich.
Mit ihren Team Deutschland Kolleginnen in der W65 Elisabeth Henn (3. Platz) und Brigitte Hoffmann (6. Platz) sicherte sich Christa auch Mannschafts-Gold vor Frankreich und Italien.

Ebenso stellten sich Tanja Winter (AK 19.) und Werner Sachs (AK 15.) der besonderen Herausforderung diese anspruchsvolle Strecke in meist praller Sonne bei 25°C erfolgreich bis ins Ziel auf 1.974 Höhe zu meistern.