Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

29.01.2023

Stefan Heigl

296 mal aufgerufen

Crosslauf-Serie Inn-Salzach startet in Waldkraiburg mit großem LG-Aufgebot

Crosslauf Waldkraiburg 2023 BAYERISCHE LAUFZEITUNG 18

Der LG Mettenheim legte einen tollen Start in die diesjährige Raiffeisen-Crosslaufserie Inn-Salzach 2023 hin. Mit 26 LäuferInnen nahmen erfreulicherweise genauso viele LGler teil wie 2020 vor Corona – vielleicht auch dem Aufruf von Maria beim Läuferfest folgend. ;-) So konnte ausgiebig vor und nach dem Lauf bei Kuchen geratscht werden.

Die bewährte und wie immer perfekt markierte Strecke vom Stadion in den Daimlerwald war heuer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr gut zu laufen.

Bei sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern erliefen sich die LGler sage und schreibe 14 Podestplätze: Elli Mai, Sigrid Hutter, Heinrich Lanzl, Christa Sachs, Sabine Huber, Simon Eckert und Thomas Zierhofer feierten Siege in ihren Altersklassen. Einen glänzenden zweiten Platz erliefen sich Josef Huber, Tobias Steidl und Stefan Heigl. Ebenfalls auf dem Podest mit sehr guten dritten Plätzen waren Eva Heigl, Werner Sachs, Michael Dickinger und Ernst Eineder.

Aufgrund der starken LG Beteiligung konnte sich der LG Mettenheim auf dem zweiten Platz hinter dem VfL Waldkraiburg einreihen.

Nächste Station der Crosslauf-Serie ist Altötting am 11.3. mit hoffentlich genauso viel Teilnehmern wie in Waldkraiburg. Die Anmeldung ist bereits übrigens möglich. Also, auf geht's!

Verknüpfte Bildergalerien