08.10.2023

Stefan Heigl

Meet & Greet beim Crosslauf in Neumarkt St. Veit

IMG 20231007 WA0006

Bei besten Bedingungen gab sich das Who-is-Who der lokalen Laufszene beim Crosslauf in Neumarkt St. Veit ein Stelldichein.

Nach nur insgesamt 87 StarterInnen im Vorjahr waren dieses Jahr 160 Kinder und Erwachsene auf Strecken zwischen 500m und gut 8000m unterwegs, obwohl an diesem Wochenende viele andere Laufevents stattfanden. Die Strecken waren zwar leicht abgeändert zu den Vorjahren, so fand der Start direkt im Stadion statt, aber natürlich bleiben "der Berg" und die Wiesentrails weiterhin Bestandteil des Neumarkter Crosslaufs, der von vielen als der schwierigste Crosslauf der Inn-Salzach-Crosslaufserie eingestuft wird.

Zwischen ausgiebigem Ratschen vor und nach den jeweiligen Rennen wurden super Ergebnisse erzielt. So konnte der LG Mettenheim 22 Läufer und Läuferinnen von U18 bis AK70 an den Start bringen.

Bei sehr gut besetzen Teilnehmerfeldern wurden insgesamt 15 Podestplätze für den LG Mettenheim erlaufen. In ihren jeweiligen Altersklassen siegten in chronologischer Reihenfolge Marlene Mieth, Sabine Huber, Christine Sachs, Michael Dickinger, Heinrich Lanzl und Dr. Sigrid Hutter. Einen silber-glänzenden zweiten Platz erliefen sich Konny Schreieder, Ulrike Mieth, Stefan Heigl, Norbert Wanka, Thomas Zierhofer und Jan Eddiehausen. Ebenfalls auf dem Podest mit sehr guten dritten Rängen landeten Monika Oberniedermaier, Eva Heigl und Josef Huber.

In der Mannschaftswertung der Crosslaufserie belegt der LG Mettenheim weiterhin den zweiten Platz. In den Serien-Einzelwertungen ist es zum Teil sehr knapp und es bleibt in vielen Alterklassen sehr spannend, wer am Ende die Nase vor haben wird.

Die nächsten Stationen der Crosslauf-Serie sind:

21.10. Burgkirchen

18.11. Mühldorf

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und wir sehen uns dann am 21.10. in Burgkirchen!