04.05.2023

Harald Sigl

Gut aufgelegte Biker messen sich beim Mettenheimer CC-Rennen

Christmann Maximilian 4 U17

Auf der vom eingespielten Streckenteam bestens präparierten Piste beim Stiftungsgelände Ecksberg tummelten sich 128 Biker und fighteten im sportlichen Wettstreit in 8 Rennen um die besten Platzierungen.

Besonders erfreulich aus Mettenheimer Sicht war, die starke Beteiligung (14 Biker) der eigenen „Meute“ und die damit verbundenen guten Platzierungen!

Ihre ersten Pölz-Cup Sporen verdienten sich die Neulinge: Frauendienst Fiona (Jahrgang 2014), Frauendienst Lukas (2014), Madlindl Jonas (2016), Matzinger Emelie (2013), Scheitzeneder Felix (2012) und Braun Johannes (2008)

Weiter so!

Die restlichen etablierten LG-Biker erfuhren zum Teil beachtliche Platzierungen. Herausragend dabei waren:

Platz 1 in der Klasse U17m und zugleich Gesamtdritter in der Herrenklasse und damit auch Vereinsmeister 2023!: Irl Dominik

Platz 1 in der Klasse U19m und zugleich 5. in der Herrenklasse: Erber Marco

Platz 2 in der Klasse U17w und damit auch Vereinsmeisterin 2023: Erber Annika

Platz 3 in der Klasse U13m: Irl Andreas

Des Weiteren punkteten in ihren jeweiligen Klassen Christmann Maxi(Platz 5), Greimel Raphael (Platz 6), Wimmer Simon (Platz 7) und Wimmer Samuel (Platz 8)

Den Gesamtsieg bei den Männer holte sich nach 8 Runden unangefochten Diepold Benedikt von Run&Bike Kehlheim und bei den Frauen nach 5 Runden in der Klasse U17 Kallinger Katharina von den Naturfreunden Hochburg-Ach.

Das nächste und dritte Rennen der 11-teiligen Pölz-Cup Serie findet bereits am Sa 6. Mai in Waldkraiburg statt.