Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

17.04.2021

Initialzündung LG Lauftreff Bingo

DAD24 EF5 39 E3 4196 8 A03 C0 C31 B846055

Liebe Sportler_innen,

in der siebten Laufgeschichte, die am Mittwoch, 14.04.2021 von unserer Bahnlaufverantwortlichen Monika Schalk bei unserer Abteilungsleiterin Maria Fottner eingereicht wurde, erfahrt Ihr, was Bingo alles bewirken kann.

Viel Spaß beim Lesen des motivierenden Berichts!

"Fast das ganze Jahr 2020 konnte ich wegen einer Fußverletzung nicht laufen. Anfang dieses Jahres versuchte ich dann immer wieder ein paar Trainingsläufe, nicht wirklich mit Erfolg. Eigentlich tümpelte ich mal mehr, mal weniger motiviert durch die Gegend. Auch das angebotene Lauftreff-Bingo konnte anfangs meine Motivation nicht erhöhen. Ich versuchte mal die 5 Runden um die Kirche, gönnte mir natürlich auch was Leckeres nach dem Lauf und auch um meine Regeneration habe ich mich ausgiebig gekümmert.

Aber am Karfreitag dann nahm ich mir erfolgreich die Alleelauf-Strecke vor, für Ostermontag den Schnapszahlenlauf. Auch wenn es ziemlich stürmisch war, kämpfte ich mich 4,44 km gegen den Wind, um anschließend die gleiche Strecke wieder zurück zu laufen. An diesem Tag ging das so gut und machte erstmals wieder richtig Spaß, dass ich dann sogar 9,99 km gelaufen bin. Die Motivation war wieder geweckt und tags darauf wagte ich mich auch noch an die 300 hm. Mittlerweile habe ich auch die beiden "Home-Bahntrainings" abgearbeitet und versuche wieder regelmäßig zu laufen. Ich hoffe, dass mir der Spaß und die Motivation trotz Alleinlaufen nicht wieder verloren gehen, vor allem aber, dass wir bald wieder gemeinsam laufen dürfen. Auch unseren Läuferstammtisch vermisse ich sehr. Hoffentlich wird bald wieder alles "normaler".

Bis dahin bleibt motiviert und vor allem gesund.

Danke noch an die Initiatoren des "Lauftreff-Bingo", hat wirklich Spaß gemacht.

Viele Grüße

Monika"

Verknüpfte Bildergalerien