09.10.2022

Harald Sigl

Interesse am MTB-Inselhopping in 2023?

Servus Sportler,

Hier in Kürze die notwendigen Infos :-)

Im September hatten wir innerhalb des LG´s ein besonders schönes Event mit Gleichgesinnten erlebt, das MTB-Inselhopping in Kroatien.
Deshalb wollen wir gerne eine ähnliche Reise auch in 2023 anbieten.
Vorab möchten Miche Gabler und Harry Sigl wissen, wie groß den das Interesse an einer ähnlichen Veranstaltung in 2023 ist, da die Buchung bereits in diesem Jahr 2022 angestoßen werden muss.

Die zur Verfügung stehenden Plätze (zumeist Doppelkabinen aber auch Dreifachkabinen) im Boot sind auf ca. 30 Personen begrenzt.

Vorrangig werden natürlich Vereinsmitglieder berücksichtigt. Sollte die gewünschte Belegung mit Vereinsmitgliedern – wie in 2022 - nicht erreicht werden können, würden wir die Restplätze an mountainbiketaugliche Nichtvereinsmitglieder (vorrangig die Personen die schon 2022 mit dabei waren) vermitteln.
Ziel ist es wiederum eine ähnlich harmonisierende Gruppe wie dieses Jahr zusammen zu stellen.

Hier die Basics:
Fr 1.9. – Fr 8.9.2023
Touren in 2 Leistungslevels
Netto-Kosten ca. 1200-1500€ (u.a. abhängig von der Belegung des Bootes)
MTB-Inselhüpfen in Süd-Dalmatien (https://www.inselhuepfen.com/radreisen/kroatien/mtb-schiff-sueddalmatien-spezial)

Bitte beachten:
Die technischen und konditionellen Voraussetzungen für diese Tour sind:
Gute Beherrschung des MTB´s im schwierigen Gelände (S0-S2) für die etwas langsamere Gruppe
und sehr gute MTB-Technik für die schnellere Gruppe (S0-S3).
Problemlos mehrere Tage hintereinander mit mittleren Umfängen (ca. 30 km, ca. 700 Hm) zu biken.
Beim morgendlichen Kaffee auf dem Boot um 7:30 Uhr vor dem Frühstück keine zu hohen Erwartungen an die Konversationsbereitschaft der Mitreisenden zu stellen J

Wir würden uns allerdings auch vorbehalten, wenn die konditionellen und fahrtechnischen Voraussetzungen bei Personen nicht ausreichend erfüllt sind, diese von der Reise auszuschließen.

Bei ernsthaftem Interesse gebt uns bitte bis 18. Oktober Bescheid.

Mail an harald.sigl@lgmettenheim.de

Die eigentliche Anmeldung – wenn gewünscht auch nach einem Infoabend – wird wohl erst im November/Dezember erfolgen.

Harry Sigl und Miche Gabler

LG Mettenheim