16.06.2024
Maria Fottner
178 mal aufgerufen
“Intervalllaufen de Luxe” beim 2er Teamstundenlauf LG Innviertel- Ried i. Innkreis / Abendsportfest in Pocking
Bericht von Elke Ramisch: Freitag Nachmittag sind in Fahrgemeinschaften 1 Herren- und 2 Damenteams des LG Mettenheim in Richtung Ried i. Innkreis unterwegs. Pünktlich zum Start um 18 Uhr im Parkgelände Ried kommt die Sonne heraus. Die Strecke von 1,4 km ist immer im Wechsel zu laufen, bis eine Stunde vorbei ist. Eine angefangene Runde kann noch zu Ende gelaufen werden. Hier macht sich das Bahntraining bemerkbar, Dank an Simon Eckert für die Pläne. Jedoch sind Intervalle mit 1,4 km doch nochmal anders als eine oder zwei Stadionrunden. Beim Teamlauf wird für das Team gelaufen, nicht für einen selbst, Pulsgrenzen werden ausgelotet, ohne ganz ans Limit zu gehen, damit nicht auf den letzten Metern noch ein Krampf daherkommt.
Das LG Herrenteam mit Manfred Bley und Thomas Zierhofer schaffte mit 6 und 5 Runden den 3. Platz der Klasse Herren bis 120 Jahre- Glückwunsch. Die LG Damenteams mit Christine Binder und Elke Ramisch kamen mit je 4 Runden auf den 5. Platz der Damen ab 121 Jahren, Maria Fottner und Elli Mai hatten 4 und 3 Runden und erreichten den 6. Platz der Damen ab 121 Jahren. Auch hier Gratulation für die Leistung.
Das EM -Fußballspiel konnten wir live im Radio auf der Rückfahrt verfolgen, so dass auch hier nichts verpasst wurde. Gerne 2025 wieder, dann rücken die beiden LG Herrren und auch das Team LG Mettenheim Damen II in die nächste Altersstufe auf...
Bericht Robert Kiermeier: Tobias und ich wagten uns - aus meiner Sicht nach langer Zeit - wieder an einen Bahnwettkampf. Das Abendsportfest in Pocking war bestens organisiert, könnte aber deutlich mehr Startende vertragen. Während Tobias seine Kraft auf den 3000er- Start konzentrierte, wollte ich mir schon beim 200er- Lauf die Kante geben. Tobias überzeugte bei bestem Laufwetter dann auch mit einer 10:59,33 - nur ca. 15 Meter vor mir, aber doch uneinholbar für mich. Bei mir waren die Ergebnisse von meinen, zum Teil älteren, Bestzeiten nicht allzu weit entfernt, was schon a bisserl Auftrieb für die kommenden Wettkämpfe gibt und mich voll zufrieden stellte.
Ich kann nur empfehlen: Macht doch auch mal einen Bahnwettkampf! Leichtathletik- Flair gibts mit den parallel laufenden Sprung- und Wurfkonkurrenzen gratis dazu.
Wo könnt ihr im Juni noch entspannt oder auch richtig Gas geben? Z.B.: beim 4. Gemeindelauf in Egglkofen
https://www.lg-mettenheim.de/v... oder beim 24. Subener Lindetwaldlauf (Grenzlandlaufcup) https://www.lg-mettenheim.de/v...