24.09.2023

Stefan Heigl

Jubläum 400. Lauf beim Herbstfestlauf in Emmerting & Vereinsmeisterschaft 10km Update

Pro G4v4e4y3

Nachdem es aufgehört hatte zu regnen, starteten am Samstag eine Läuferin und 8 Läufer beim 10km-Herbstfestlauf in Emmerting auf die 5km-Waldstrecke, die für die 10km zweimal zu durchlaufen war. Die gelungene, familiäre Laufveranstaltung fand im Rahmen des Herbstfests der DjK Emmerting statt, die bestens organisiert war und bei dem sich die LäuferInnen im Ziel auf eine großen Auswahl an Kuchen 🍰 freuen konnten.

Ein Laufjubiläum 🥳 der besonderen Art feierte Thomas Nagelsdiek, der seinen – sage und schreibe – 400. Lauf für den LG finishen konnte (und nun schon die 500 anvisiert). Zur Feier des Tages trug Tom einen außergewöhnlichen Laufgürtel, der mehrere Miniflaschen Likör enthielt, so dass er mit allen anstoßen konnte. Nochmal herzlichen Glückwunsch. 🎉

Manfred Bley 🥇 und Stefan Heigl 🥇 konnten sich den Sieg in ihren jeweiligen Alterklassen M60, bzw. M40 sichern, wobei sich Stefan auch den 2. Gesamtplatz erlaufen konnte. Die M50 dominierte der LG Mettenheim komplett mit Michael Mösel 🥇, Thomas Zierhofer 🥈 und Manfred Weichselgartner 🥉.

Da der Herbstfestlauf einer von drei Läufen zur diesjährigen 10km Vereinsmeisterschaft ist, ergeben sich folgende Zwischenwertung vor dem abschließenden Alzauenlauf im November:

Zwischenwertung 10km Vereinsmeisterschaft (gesamt / männlich):

1. Stefan Heigl, 37:59 min

2. Michael Mösel, 39:37 min

3. Tom Zierhofer, 41:24 min

Zwischenwertung 10km Vereinsmeisterschaft (gesamt / weiblich):

1. Christine Sachs, 48:29 min

2. Monika Oberniedermaier, 50:21 min

3. Eva Heigl, 53:02 min

Für den LG waren auf den weiteren Läufen in Emmerting ebenso erfolgreich am Start:

• Miriam Christina Lang 🥇, die die U14 Wertung auf der 5km Strecke gewinnen konnte.
  • Vincent Sirl 🥇, der den 1,3km Lauf souverän meisterte und sich über den obersten Stockerlplatz freuen durfte.

Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern!

Und an Gudrun Brandl, die die Walking Abteilung des LG Mettenheim vertrat.