24.03.2024

Stefan Heigl

Laufwochenende 16./17. März mit Bildern & Bericht

20240316 140034

Am Samstag, 16.3. traf sich die lokale Laufszene zum 2. Lauf der Crosslauf-Serie Inn-Salzach in Marktl. Zum Bedauern so manch altem Hasen der Laufszene fand der Lauf schon zum dritten Mal am Sportplatz und nicht mehr am Badesee statt. Nach einem Trail hinunter zum Inn sind bei dem 4800m Lauf eine Runde und beim 8200m Lauf zwei Runden auf Schotterwegen und am Inndamm zwischen Stammham und Marktl zu durchlaufen, bevor es auf dem Trail wieder zurück zum Sportplatz geht.

Nach dem heißen Crosslauf in Marktl im letzten Jahr waren die Bedingungen dieses Jahr doch eher durchwachsen.

Zunächst waren die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Nathalie, Helena und Miriam Lang sowie Marlene Mieth liefen dabei zwischen 700m und 2500m. Marlene konnte sich einen starken dritten Platz erlaufen.

Im Lauf über 4800m waren 5 LGlerinnen am Start. Dabei kam Dr Sigrid Hutter ganz oben auf das Podest und Ulrike Müller-Wachtveitl konnte sich über den Bronze-Rang freuen. Im selben Lauf erreichte Josef Huber in der M70 als ältester Teilnehmer einen tollen ersten Platz.

Im abschließenden Hauptlauf der Männer mit insgesamt 46 Teilnehmern hielten 8 Läufer die roten LG-Farben hoch. Die beiden Neuzugänge Stephan Degenhardt und Warren Bjorkman konnten ihre Altersklassen gewinnen. Stefan Heigl und Norbert Wanka erliefen sich den zweiten Platz.

In der Mannschaftswertung der Crosslaufserie belegt der LG Mettenheim weiterhin den zweiten Platz.

Am Sonntag, 17.3. waren 3 LGler beim 15. Marktlauf in Ruhstorf. Gerhard, der schon am Vortag beim Crosslauf gestartet war, lief die 5,25 km Strecke. Auf der 10km konnten sich Tobias Steidl über den 1. Platz und Robert Kiermeier über den 3. Platz in ihren Altersklassen freuen.

Auch Andreas Jogmin, der sich beim Crosslauf nicht verausgabt hatte, war am 17.3. nochmals am Start und zwar beim Halbmarathon in Wels und hat einen lesenswerten Bericht geschrieben, den Ihr hier findet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer:innen! Wir sehen uns dann beispielsweise zum Start des Freitagslauftreffs am 5.4., beim Stampfl Berglauf am 6.4., oder aber spätestens beim nächsten Crosslauf am 13.4. in Neumarkt!