01.01.2024

Karl Bruckbauer

LG-Berg-Jahresabschluss-Wanderung

IMG 1111

Die Zeiten ändern sich. Früher wanderte man in den Bergen eigentlich nur im Herbst, die übrigen Jahreszeiten waren meist tabu. Also, auf geht`s. Wegen der starken Regenfälle in der vergangenen Woche liegt unter 1000 Meter praktisch kein Schnee. Somit stand einer Bergwanderung nichts mehr im Wege. Bei optimalen Bedingungen führte uns die Rundtour von Weißbach (an der Alpenstraße) über die Höhlenbachalm zum Thumsee. Hier hat sich die Sonne leider hinterm Berg versteckt. Auch einige Eisschwimmer tummelten sich im bestimmt sehr kalten Wasser. Über den Antoniberg gings zur Weißbachschlucht. Der Weißbach schlängelt sich unter der Deutschen Alpenstraße durch enge Schluchten. Eine Wanderung durch diese Schlucht führt über Treppen und Stege an Gumpen vorbei durch das Rauschen der Wasserfälle. Alle Teilnehmer, darunter zwei Frischlinge, waren von der Jahresabschluss-Wanderung begeistert und Karl erntete großes Lob. (Karl)