28.02.2023

Kirsten Stark

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

IMG 0446 11

Für die Mitglieder des LG Mettenheim e.V. wurde beim Kreuzer Wirt in Mettenheim am 24. Februar 2023 die alljährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Den rund 40 Anwesenden wurde nicht nur das umfangreiche Sportprogramm des vergangenen Jahres vorgestellt, sondern auch die Möglichkeit gegeben die neue Vorstandschaft inkl. Beiräten und Kassenprüfer zu wählen. Versammlungsleiter Armin Stark begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie die Ehrengäste Erwin Zeug (Kreisvorsitzender BLSV), Ambros Seelos (Sport- und Vereinsbeauftragter Gemeinde Mettenheim), Altbürgermeister Stefan Schalk sowie Hans Rath (Pressevertreter OVB) und konnte gleich zu Beginn mitteilen, dass aufgrund der guten finanziellen Situation des Vereins die Mitgliedsbeiträge gleichbleiben und nicht erhöht werden müssen.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen, alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen. Der 1. Vorstand Kirsten Stark wurde wiedergewählt, Karl Bruckbauer bleibt dem Verein als zweiter Vorstand erhalten. Zum 3. Vorstand wurde erstmals Gerhard Holzmann gewählt. Die Position des Kassiers übernimmt Tanja Winter, Schriftführerin bleibt Claudia Tengler und Jugendleiterin ist nach wie vor Isabella Hinmüller. Somit können alle sechs Vorstandsposten wieder für die folgenden drei Jahre besetzt werden.

Unterstützt wird der Vorstand bei seinen Vereinstätigkeiten durch fünf gewählte Beiräte. Der wiedergewählte Ralph Edelmann ist weiterhin für den Bereich Übungsleiter zuständig, Günther Anzinger übernimmt allgemeine Aufgaben, Armin Starks Verantwortungsgebiet ist weiterhin Mitgliederversammlung und Satzung. Den Bereich Sponsoring übernimmt Sandra Braun-Lazarus und die Verantwortungsgebiete Führungszeugnis, Prävention sexualisierter Gewalt sowie Berichte für das Mitteilungsblatt der Gemeinde Mettenheim Alexandra Nettelnstroth.

Ihre Tätigkeit als Kassenprüfer führt Doris Merz in der nächsten Wahlperiode fort. Karin Anzinger übernimmt das Amt des zweiten Kassenprüfers.

Somit wurden die personellen Weichen für die Zukunft des LG Mettenheim bei der Mitgliederversammlung einstimmt gestellt.