Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

03.07.2024

Karin Anzinger & Harry Sigl

108 mal aufgerufen

MTB-Tour „von dahoam aus“ am Sonntag, 30.06.2024

3

Pünktlich um 6 Minuten vor 9 Uhr startete die zwölfköpfige MTB-Truppe um Karin gut gelaunt, bei einzelnen Tropfen vom Himmel, am Mühldorfer Volksfestplatz in Richtung Simbach am Inn. Der Weg führte uns vorbei an Polling Richtung Tüssling, weiter nach Burghausen. Dort überquerten wir, bei herrlichem Radlwetter auf der alten Brücke die Salzach, befuhren wunderbare, abwechslungsreiche Wege zum Aussichtspunkt, wo Inn und Salzach zusammenfließen. Nach einer kurzen Pause mit Stärkung, Versorgung mit Mückenschutz und Foto ging unsere Tour weiter. Am imposanten Inn entlang fuhren wir über Braunau nach Simbach am Inn und schließlich zum Café Hadermann, hoch über Simbach, wo wir im wunderschönen Garten sehr gut speisten.
Nach der Einkehr führte uns unser Weg, begleitet vom durchdringenden Quietschen eines vermutlich kaputten Tretlagers ins Holzland, das wir uns von allen Richtungen, praktisch rundherum, zu Gemüte führten. Wir entdeckten Pferde, Hirsche, Rehe, wunderschöne, abenteuerliche Wurzeltrails und unpassierbare Wanderpfade, bis uns schließlich in Hitzenau die Zivilisation wieder begegnete. Von dort radelten wir auf befestigten Straßen über Julbach nach Stammham. Nach einer kurzen Zwangspause unter einer Brücke wegen eines Regenschauers setzten wir die Tour fort. Der Track führte uns zu einem Trail am Innufer, auf dem wir nach einer kurzen Kostprobe durch Schlamm, Baaz und meterhohen nassen Gräsern einstimmig umkehrten, zurückfuhren und dafür gerne die Straße nach Marktl bevorzugten. Von Marktl aus nahmen wir den kürzesten Weg zurück nach Mühldorf, da die Wolken am Himmel nichts Gutes versprachen.
Mit ein paar Zusatzrunden im Holzland kamen wir alle verlustfrei, mit stolzen 120 km und rund 900 Hm in den Beinen zu Hause an.
Vielen Dank an Karin und Günther, die uns mit ihrer Tour durch einen abwechslungsreichen und wunderschönen Tag führten.

Irmi

Verknüpfte Bildergalerien