Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

10.02.2023

Karl Bruckbauer

413 mal aufgerufen

Nachruf Hans Deinböck +

Deinböck Hans 7

Der LG Mettenheim trauert um Hans Deinböck, der am 3. Februar 2023 im Alter von 80 Jahren verstarb.

Hans war ein begeisterter und ehrgeiziger Sportler. Schon lange, bevor er zu uns kam, konnte man beim ihm in der Ruperti Skischule Skifahren lernen. Am 1. Juni 1991 trat er dem LG Mettenheim bei. Wenn es seine knappe Freizeit zuließ, trainierte er in der schnelleren Gruppe mit uns beim Lauftreff im Mettenheimer Wald. Mehrmals beteiligte er sich am Alleelauf, wo ihm eine gute Platzierung sehr wichtig war. Finanziell unterstützte er den Alleelauf, in dem er Pokale sponserte.

Abwechselnd kam Hans zum Mountainbike- bzw. Rennradtraining. Nachdem das Mountainbiken im Gelände stattfindet, lies es sich nicht vermeiden, dass das Bike verschmutzt wurde, was ihm gar nicht gefiel.

Mit Hans verlieren wir einen stets freundlichen, geselligen und sympathischen Menschen. Wir werden ihn in positiver Erinnerung behalten. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern mit Familien.