Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

21.09.2023

Stefan Heigl

260 mal aufgerufen

Oberbayerische Meisterschaft 10km und für jeden der passende Lauf Anfang Oktober

Carol Willis IMG 4489

Der goldene Oktober steht vor der Tür und mit ihm bietet sich uns in der Region eine ganze Reihe von tollen Laufveranstaltungen.

Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3.10., findet die oberbayerische Meisterschaft 10km im Rahmen des Schweiger Forstlauf Anzing statt. Es wäre schön, wenn die Farbe rot bei den Meisterschaften recht zahlreich vertreten wäre.
Alternativ und sehr nah an Mettenheim gelegen findet heuer zum ersten Mal als Nachfolgeveranstaltung des Free-and-Out-Lauf der Schweppermann Lauf Ampfing statt, bei dem bis zu drei Runden je 5km gelaufen werden können.

Auch am folgenden Wochenende hat man die Qual der Wahl. Am Samstag, den 7.10. wird die Crosslauf Serie Inn-Salzach beim Crosslauf Neumarkt St. Veit fortgesetzt. Am Sonntag, 8.10., schließlich ist wirklich für jeden was dabei. Wer gerne beim München Marathon dabei sein will, kann dies sowohl als Teilnehmender als auch als Helfer tun. Der LG sucht noch Helfer beim München Marathon! Wer die langen Kanten liebt, kann sich in Schwindegg als Einzelstarter oder im Team am 6-Stunden-Lauf Schwindegg versuchen. Hier wird eine 2km lange flache Strecke in 6 Stunden möglichst oft durchlaufen. Die Liebhaber von familären Veranstaltungen kommen beim Rimbachlauf Obertaufkirchen auf ihre Kosten und letztendlich wird der Grenzlandlaufcup mit dem Geländelauf Ruhstorf (Grenzland-Laufcup) fortgesetzt.

Also stellt sich nun nicht die Frage "Läufst Du?" sondern "Wo bist Du dabei?".

Viel Spaß, gute Beine!