Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

05.05.2024

Karin Anzinger & Harry Sigl

143 mal aufgerufen

„Schnattertour“ am Sonntag den 28.04.2024 Rund um die Gscheuerwand

A

Pünktlich um 10 Uhr, bei bestem Radlwetter, trafen sich Rita, Karin, Gabi, Anja, Gerti, Hermine, Irmi, Isabella, Brigitte und Tanja in Marquartstein zur Abfahrt.

Auf gemütlichen Wegelchen mit wunderbarem Bärlauchduft, pedalieren wir Richtung Unterwössen.

Ups…Brücke gesperrt. Und jetzt? Umfahren geht nicht…, also ab durch die Mitte!!!

A bissl den Bauzaun verrutschn, die Radl über a Böschung tragen, lächeln, winken und schon geht´s weiter.

Der Schnattertour allen Ehren, radeln und ratsch ‘n wir fröhlich an Unterwössen vorbei.

Jetzt geht’s los, stramm bergauf, bis zu 20%. Plötzlich war Stille, vorbei mit der Schnatterei. 😊

Trotz aller Steigung ist jeder in seinem Sattel sitzen geblieben und ist raufgeradelt. Schön langsam kann die ein oder andere auch wieder Schnattern. Unser höchster Punkt der Tour befand sich auf 1.110 HM.

Ab nun geht’s bergab Richtung Ettenhausen. Schöne Forstwege und ein kleiner, aber ziemlich spaßiger Singletrail versüßte einigen die Abfahrt. An der Streichenkapelle breiten wir unsere Brotzeit aus und genießen das tolle Wetter und die Stimmung untereinander. Danach rollen wir weiter bergab an Ettenhausen vorbei, an Schleching vorbei, Richtung Mettenham. Im „Bonbon & Keksi“ erwarten uns hervorragende Kuchen und Kaffeevariationen die wir uns schmecken lassen.

Der wunderschöne Tag neigt sich langsam dem Ende und wir starten wieder Richtung Marquarstein. Nichts ahnend, dass wir ja wieder über die gesperrte Brücke müssen. Die gleiche Prozedur nochmal! Durch den Bauzaun, die Böschung runter… und weiter.

An der schönen Tiroler Ache geht’s jetzt ganz gemütlich zu unserem Parkplatz.

Es war ein wunderschöner Tag mit einer tollen Truppe von Schnattermädels. Danke an Rita für die schöne Tour.

Die Fakten:

33km

740HM

Bericht von Brigitte und Tanja

Verknüpfte Bildergalerien