Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

21.05.2022

Schnattertour – nichts für Weicheier (vom Simssee zum Chiemsee)

IMG 4821

Bei nicht gerade bestem Wetter treffen sich die 8 „Hühner“ Anja, Irmi, Isabella, Gabi, Gerti, Rita, Hermine und Roswitha am Parkplatz in Bad Endorf zu einer gemeinsamen MTB Ausfahrt. Pünktlich wie immer schwingen die Mädels das rechte Bein über den Sattel und es geht los Richtung Antwort.
Hoppala, prompt verpasst unser Guide die erste Abfahrt und es gibt die ersten Zusatzmeter (eben Schnattertour). Bei leichtem Nieselregen geht es auf schönen Wegen mal bissel bergauf und dann wieder bergab. Rechts erscheint im Nebel der Simssee und schnell erreichen wir Achenmühle und somit den letzten Anstieg vor dem Mittagessen. In Grainbach empfängt uns Blasmusik. Vor dem Gasthaus Maurer, unserem ersten Ziel, wird traditionell der Maibaum aufgestellt. Frisch gestärkt und mit Prosecco-Turbo (danke Gabi) versehen ging es los zur zweiten Etappe. Jetzt in der Regenkluft noch ein paar Höhenmeter und dann wieder abwärts nach Achenmühle. Über Pfaffenbichl und Söllhuben ging es auf ähnlich schönen Wegen, auch mal ziemlich bazig, weiter bis zum nächsten längeren Anstieg. Die Ratzinger Höhe war bald erreicht und vom Aussichtsplatz konnten wir sogar den Chiemsee etwas verschwommen erkennen. Noch eine letzte Abfahrt und zum Schluss noch die 1000 Hm vollgemacht von Antwort in Richtung Parkplatz. Hier hat uns dann die Sonne begrüßt.
Es war eine wunderschöne Tour die ich gerne wieder fahren möchte. Vielen Dank an unseren Guide Rita und auch an Gabi für den Turboantrieb.

Gerti

Verknüpfte Bildergalerien