02.08.2023

Maria Fottner

Sommer, Sonne und 22 Laufveranstaltungen, so lief es im Juli.

Schwindegg20230730 225631

Von Kampenwandlauf, Traunsee Bergmarathon bis Schlegeis Vertical Race, Berg- und Trailläufe haben Hochsaison: Stefan Heigl erkämpfte sich den 3. Gesamtplatz beim Sauwald Trail mit 46 km/1300 Hm in Schardenberg (A). Ernst Eineder siegte in seiner AK beim 25 km Mountainman / Reit im Winkl mit 950 Höhenmeter. Unsere aktuelle Berglauf Europameisterin Christa Sachs kehrte erwartungsgemäß als bayerische Berglaufmeisterin aus der Röhn zurück!

Nicht nur in Dorfen war Nicole Vilzmann die schnellste Frau im Ziel, auch eine Woche davor beim Ebersberger Stadtlauf siegte sie über die 10 km Distanz. Beim erstmals ausgetragenen Halbmarathon in Dorfen gewann Tobias Steidl seine Altersklasse.

Wie im Vorjahr gab es wieder einen Start - Ziel Sieg für Florian Deibl beim Schwindegger Schlosslauf, diesmal auf der 5,6 km Strecke.

Platz 3 im Ranking der Laufveranstaltungen mit den meisten LG TeilnehmerInnen im Juli war der 9. Reischacher Holzlandlauf mit 6 TeilnehmerInnen.

Platz 2: 19. Schwindegger Schlosslauf mit 14 TeilnehmerInnen

Platz 1: 5. 2 Stunden Lauf mit 22 TeilnehmerInnen

Start 10 km Vereinsmeisterschaft: 18 LäuferInnen nutzten bereits die Erste von drei Möglichkeiten beim Altöttinger Dultlauf im Juni. Nicht nur langjährige LG-LäuferInnen waren am Start, auch Jan Eddiehausen durften wir hier bei seinem 1. Start für den LG begrüßen. Die 2. und 3. Chance bekommt ihr beim Emmertinger Herbstlauf und beim Alzauenlauf in Trostberg. Trainingsmöglichkeiten wie immer im Sommer: am Dienstag auf der Bahn (Mittelschule Mühldorf) und beim Lauf- und Walkingtreff am Freitag in Mettenheim (Waldstraße) um 18:30 Uhr.