12.04.2023

Kirsten Stark

Sportlerehrung der Kreisstadt Mühldorf a. Inn

FA85 BA1 C F5 FD 4 BD6 8 FFE D7 ED83 AD811 F

86 SportlerInnen, darunter mit Wohnsitz in Mühldorf vom LG Mettenheim Manuela Tischler, Annika und Marco Erber, Dominik Irl, haben in 15 Sportarten ihr Bestes gegeben und somit folgende Kriterien erfüllt:

a) 1. Platz bei Oberbayerischen Meisterschaften

b) 1. oder 2. Platz bei Südbayerischen Meisterschaften

c) 1. bis 3. Platz bei Bayerischen Meisterschaften

d) 1. bis 3. Platz bei Süddeutschen Meisterschaften

e) 1. bis 6. Platz bei Deutschen Meisterschaften

f) Teilnahme an Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften

Manuela Tischler wurde für ihren ersten Platz bei der Oberbayerischen Berglaufmeisterschaft in Au am Inn (Stampfl-Berglauf) am 02.04.2022 ausgezeichnet.

Marco Erber und Dominik Irl wurden Oberbayerische Meister im XCO, Mountainbike Crosscountry. Die Veranstaltung wurde in Gmund/ Tegernsee am 09.10.2022 ausgetragen.

Als Team traten bei der Deutschen Schulsportmeisterschaft im Mountainbike in Berlin am 28./29.09.2022 Dominik Irl, Annika und Marco Erber an. Sie und das Ruperti-Gymnasium Mühldorf a. Inn durften sich über den Deutschen Schulsportmeistertitel freuen.

Im Mühldorfer Stadtsaal lobten 1. Bürgermeister Michael Hetzl und Sportreferent Stefan Schörghuber den Teamgeist und den Ehrgeiz der SportlerInnen und überreichten Urkunden an sie.

Umrahmt wurde die Feierlichkeit durch Musik der Big Band des Mühldorfer Ruperti-Gymnasiums und einen Auftritt der Kinder der Rhythmischen Sportgymnastik unter der Leitung von Jutta Aktaran. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung durften sich die geladenen Gäste an einem im Foyer des Mühldorfer Stadtsaals aufgebauten Buffets bedienen.