Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

23.05.2022

Unser Alleelauf 2022 in der Presse:

IMG 0831

480 Läufer verwandeln Mettenheim zum Lauf-Mekka

Es war wieder einmal eine erlebnisreiche Laufveranstaltung für Jung und Alt:

Die 33. Auflage des Mettenheimer Alleelaufs am gestrigen Sonntag lockte 480 Läufer an den Start. Nach zwei Jahren „Corona-Zwangspause“ ging es nun wieder sportlich rund, entlang der Mettenheimer Allee und durch den Ort. Denn für Groß und Klein – und damit für die ganze Familie – war ein buntes Laufprogramm geboten. So kamen nicht nur Profi-Läufer voll auf ihre Kosten, sondern auch Freizeitsportler, Geher und vor allem die jungen Nachwuchsläufer bei den Kinderrennen. Ein Lauf wie in Mettenheim war zweifelsohne aber durchaus mehr: So gab es für viele Hobby- und Firmenläufer echten Team-Spaß und damit ein perfektes Gemeinschaftsgefühl. Auch der ukrainische Jugend-Läufer Artem Shpak machte mit der wehenden Nationalfahne auf die aktuelle Lage in seinem Heimatland aufmerksam. Klar natürlich: Beifall gab es beim Alleelauf für alle Sportler – und am lautesten angefeuert wurde übrigens auf den Kinderlauf-Strecken zwischen 500 und 1000 Meter. So fiel das Ergebnis auch rundum gelungen aus: Es war eine harmonische Veranstaltung für alle Besucher und Sportler bei fast perfekten Laufbedingungen, die ein leichtes Lüftchen zu einem angenehmen Ereignis werden ließ. Stuffer“

Quelle: Über 500 Läufer verwandeln Mettenheim zum Lauf-Mekka | Region Mühldorf (ovb-online.de) vom 22.05.2022

Ergebnisse und Bilder sind online. Urkunden können über die Ergebnisliste eingesehen/ausgedruckt werden.