01.03.2022

Kirsten Stark

Vereinsleben 2021/ 2022

Tag des Kinderturnens

Die Pandemie machte erfinderisch. So bot der LG Mettenheim Anfang vergangenen Jahres für seine fast 1100 Mitglieder mehrere Kurse per Live-Stream an - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Egal ob im Wohnzimmer, Keller oder zwischen Herd und Kühlschrank, wer Lust auf Training hatte, fand immer irgendwo ein paar Quadratmeter Platz für eine Fitnessmatte. Aber schon im Frühjahr konnten alle Sportangebote wieder in Präsenz stattfinden, da beim Lauf- und Walkingtreff oder auch beim Radtraining etwaige Auflagen wegen Corona unkompliziert einzuhalten und umzusetzen sind.

Der Zulauf zum LG Mettenheim ist nach wie vor hoch: Aktuell ist eine zusätzliche Gruppe für Kinder im Vorschulalter eröffnet worden und eine weitere ist in Planung.

Endlich wieder Alleelauf
Auch der Alleelauf, die größte Veranstaltung des Vereins, wird in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden können. Geplant ist der Lauf für den 22. Mai 2022. Ausschreibung und Anmeldung zum 33. Alleelauf werden in Kürze freigeschaltet.
Bereits am 07. Mai 2022 soll eine weitere Großveranstaltung über die Bühne gehen, wenn auch mit weniger Teilnehmern, und zwar das Mountainbikerennen in Ecksberg.

Shirts zum 35-jährigen Bestehen
Im vergangenen Jahr feierte der LG Mettenheim sein 35-jähriges Bestehen. Eine Feier war Corona bedingt leider nicht möglich, dafür konnten aber die Mitglieder ein kostenloses Jubiläumsshirt bestellen. pea/kv