Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

04.10.2021

Wir gratulieren: Christa Sachs wurde in Bad Kohlgrub Deutsche Berglaufmeisterin 2021!

CIMG2116

Bei der deutschen Berglaufmeisterschaft am 18. September ging es für 285 DM-Teilnehmer/-innen zusammen mit 99 Starter/innen im offenen Lauf vom Ortskern in Bad Kohlgrub hinauf zur Hörnlehütte auf dem Zeitberg. Ohne Erholungspassagen führte die Strecke stetig bergauf, nur die letzten 500 m zum Ziel waren leicht abschüssig. Christa hatte vom Start weg ihre schärfste Konkurrentin, Gertrud Härer vom LG Erlangen, im Nacken. Erst im Zielsprint konnte sie sich absetzen und kam mit 50:18 min. mit nur 18 Sekunden Vorsprung als Erste der AK W60 ins Ziel und wurde damit deutsche Berglaufmeisterin. (Maria Fottner)