Drohnenaufnahme Mettenheim

Immer up to date
Aktuelles

Rund um den Verein und die Abteilungen

04.06.2022

XL-Training (Extra Large) der Biker am Sonnwend-Montag

Sonnwend

Am Montag 20.6. wollen wir die Gunst der Stunde (21.6. ist Sonnwend, Sonnenuntergang gegen 21:10 Uhr)) nutzen und eine ganz lange Ausfahrt mit Einkehr, statt dem „normalen“ Training anbieten. Rückfahrt ist mit Shuttle (Auto + Anhänger) geplant. Ankunft Mühldorf mit dem Shuttle, wär so – ist kein Witz - gegen 00:30 :-)
Ich weiß schon, das hört sich alles ein wenig aufwendig an. Aber so ist´s nun mal mit Abenteuern, Wohlfühlklima kann da nicht „gebucht“ werden :-)
Grundsätzlich kann jeder daran teilnahmen, der sich 40 km biken (ab Taching) mit ca. 800 Hm zutraut, so um 20 km/h auf ebener Teerstraße biken und der auch mit „Hirnbirn“ für ca. 30 min bei Nacht biken möchte/kann.

Normales Training, an diesem Montag um 18:30 in Mettenheim, findet für natürlich für alle anderen genauso statt!

Für all jene die´s etwas abenteuerlicher bevorzugen, hier die Rahmenbedingungen:
- Treffpunkt um 17:00 am Hallenbad-Parkplatz Mühldorf
oder um 18:00 in Kirchweihdach
oder um 19:00 in Taching am See.
- MTB oder Gravelbike, Fahrt bis zum Berg größtenteils auf geteerten Nebenstraßen
- funktionierende „Hirnbirn“ (für ca. 45 min)
- Teilnehmer der mittleren und schnelleren Gruppe ausdrücklich erwünscht!!
- Teilnehmer der Zierhofer Gruppe gern, wenn 40km und 800 Hm möglich sind
- Tour findet am 20.6. nur bei guten Wetterbedingungen statt, Ersatztermin 27.6.
- Einkehr erst gegen 21:00 Uhr!
- Ankunft beim Shuttle ca. 23:00
- Ankunft Mühldorf 00:30
oder Taching am See 23:30
oder Kirchweihdach 24:00
- bei mehr als 7 Teilnehmern werden zusätzlich Autos (mit Radelständern) gegen 23:00 am Zielort gebraucht!!
- Tour findet nur statt wenn sich zumindest eine Handvoll Biker melden

Tja, wie schaut´s aus? Habt´s noch Saft in den „Knochen“ :-), würd´s euch grundsätzlich reizen?

Wir hatten 2015 schon mal eine ähnliche Tour zur Bründlingalm mit Aufstieg zum Hochfelln und nächtlicher Abfahrt nach Bergen. Ich persönlich hab das als unauslöschliches Event „abgespeichert“!

Anmeldung möglichst bald, jedoch spätestens Sa 18.6.22 an harald.sigl@lgmettenheim.de


Harry