25.12.2023

Stefan Heigl

Mettenheim sucht den / die Super-„Sally“

20231221 202847

„Bring Sally up“ – Wer damit nichts anfangen kann, der war wohl noch nie im Tabata/HIIT Workout am Donnerstag bei Susanne und Roland.

Dieses Jahr haben sich die beiden für das vorweihnachtliche Training drei Tage vor Heiligabend etwas besonderes ausgedacht. Natürlich gab es auch dieses Jahr das Tabata / HIIT Training mit Weihnachtsmusik, Punch und Leckereien. Aber der Höhepunkt dieses Jahr war die „Sally-Challenge“:

Kurz zur Erklärung: Wird in dem „Sally“-Workout-Song „Bring Sally down” gesungen, so muss man eine Kniebeuge machen und in der Position verharren bis man „Bring Sally up!“ hört, was über die Dauer des Songs dann doch recht anstrengend werden kann.

So wurde der Song in Endlosschleife gespielt und die Frau und der Mann, die am längsten durchhielten, mit Pokalen ausgezeichnet. Die Pokale konnten schlussendlich Doris Irl und Michael Haferkorn mit nach Hause nehmen. Gratulation den beiden!

Übrigens findet Tabata/HIIT auch zwischen den Jahren statt. Wer also gerne nach den Weihnachtsfeiertagen ein wenig ausgleichende (oft auch muskelkaterträchtige) Bewegung sucht (Alter egal!) und sich gerne von der Begeisterung des Trainerteams anstecken lassen möchte, der kann gerne am 28.12. nach Mettenheim in den Kulturhof kommen. Oder wir sehen uns an einem anderen Donnerstag nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Bring Sally down!“

Frohe Weihnachten und einen großartiges Jahr 2024!