IMG 20220127 171927

Kinderturnen & Sporties

Werfen, rollen, balancieren und Vieles mehr

Für Kindergartenkinder

Infos &
Trainingszeiten

• Nach der Begrüßungs-/Aufwärmrunde können die Kids auf Gerätelandschaften klettern, hüpfen, schaukeln, balancieren usw.

Gemeinsam bauen wir den Parcours ab und bereiten uns auf
    - Bewegungsspiele mit und ohne Bälle,
    - Staffeln mit und ohne Aufgaben bzw. andere Gruppenspiele vor.

Bei Interesse findet Ihr alle weiteren Infos unter dem Punkt "Anmeldung & Teilnahmebedingungen" auf dieser Seite.

Abteilungsleiterin: Sandra Braun-Lazarus

Kinderturnen
    Donnerstag 17 bis 18 Uhr (Ausnahme Ferien)
    Schulsporthalle Grundschule Mettenheim
  • Hast Du Lust auf Bewegung? Dann komm zu den Sporties.

Mit einem Begrüßungslied starten wir und spielen zum Aufwärmen verschiedene Spiele.

Wir trainieren Motorik, Koordination und Gleichgewicht. Mal üben wir allein, mal im Team um das miteinander zu stärken. Wir verwenden dafür verschiedene Geräte und Materialien als Hilfe.

Du kannst mit und ohne Begleitung teilnehmen. Wenn du ohne Begleitung kommst, dann solltest zu selbständig auf das WC gehen können und keine Angst alleine haben!

Interesse? Alle weiteren Infos findest Du auf dieser Seite unter dem Punkt "Anmeldung & Teilnahmebedingungen.

Ich freu mich auf dich!

Jana Kornstädt

Sporties
    Mittwoch 15 bis 16 Uhr (Ausnahme Ferien)
    Schulsporthalle Grundschule Mettenheim

• Anmeldung & Teilnahmebedingungen

Habt Ihr Lust zum "schnuppern"? Am Ende dieser Seite findet Ihr das Nachrichtenformular. Schreibt mir doch bitte vorab und wir klären die Modalitäten.

Des Weiteren ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Dazu bitte eine Beitrittserklärung laden, ausfüllen und zum Training mitbringen.

Eine Teilnahme setzt die Einverständnis zu den aktuell geltenden Hygieneregeln und den Regeln zur Benutzung der Schulsporthalle von der Gemeinde Mettenheim voraus.

Leitung & Trainer

A40 C0440 2335 46 FC 8840 94471 FBCC923

Sandra Braun-Lazarus

Abteilungsleiterin Eltern-/Kind-Turnen, Fit for Kids, Kinderturnen
sandra.braun@lgmettenheim.de

Nachricht an die
Abteilung

Unsere

Jetzt Mitglied

werden

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

JRUJ0832

Jetzt Mitglied

werden

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!